3. Züchterseminar; gestriges Züchtertreffen

Am letzten Donnerstag fand unser 3. Züchterseminar der Canilogruppe im ARCD e. V. wieder statt. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele zu uns kommen, auch angehende Deckrüdenbesitzer, die sich doch auch sehr intensiv mit dem Thema Geburt, darum ging es diesmal, interessieren. Das ist wunderbar! Es zeigt uns doch als Züchter, dass sie auch nicht nur mit dem Deckakt Verantwortung mittragen möchten, sondern auch das „Drumherum, was ja doch erheblich ist/sein kann“ Ihnen wichtig erscheint. Danke für Eure Teilnahme.
Am kommenden Donnerstag, dem 8.Oktober 2020 geht es um 20.00 Uhr weiter mit dem Thema „nachgeburtliches Verhalten und gestörter Geburtsablauf “  mehr dazu findet Ihr hier: Züchterseminare.


Gestern fand dann unser allmonatliches Züchtertreffen – jeden 1. Montag im Monat um 20.00 Uhr statt. Es war wieder sehr schön, das freundschaftliche, hilfsbereite Züchtergruppenteam ist einfach klasse. Highlight des Abends war natürlich das Sommerfest 2021, es war ein schöner Themenaustausch untereinander, unsere neu entworfenen Gesundheitszeugnisse für unsere Welpen/Welpenfamilien, die noch etwas ausführlicher geworden sind und auch die Wurfmeldebescheinigungen, die übersichtlicher wurden, werden demnächst fertiggstellt und im Downloadbereich eingestellt..
Danke an alle Züchter für die tolle Gemeinschaft, für das Vertrauen in einer offenen Abstimmung mit allen Züchtern, da wir immer im Team entscheiden. Und besonderen Dank an Michel und Dominik Mercier, die uns immer die technischen Voraussetzung ermöglichen, damit niemand zur Coronazeit, sich in evtl. Risikogebiete begeben muss für ein Züchterseminar oder Züchtertreffen.