Gestern fand das letzte Züchtergrundseminar für 2020 statt

Wieder einmal ging gestern ein schöner gemeinsamer Abend zu Ende, an dem wir wieder interessierte Rüdenbesitzer und Hündinnenbesitzer begeistern konnten, unser Projekt zu unterstützen. Tapfer, dass alle, auch wieder unsere bestehenden Canilozüchter, die 5 Züchtergrundseminarblöcke durchgehalten haben ;-).

Geplant ist, im  Winter 2020/2021 ein Weiterbildungsseminar für unsere Züchter und für die Deckrüdenbesitzer noch ein gesondertes Seminar anzubieten, das sich noch weiter spezialisiert auf Themen, die ich mit den bzw. Wunschthemen unserer Canilozüchter, bzw. Deckrüdenbesitzer. zusammengestellt habe.
Hierzu sind natürlich alle Canilodeckrüden, wie auch Canilozüchter – wie immer kostenfrei- gerne eingeladen.
Termine werden wir hier auf der Homepage bekannt geben.

Auf Rückfrage, sagten mir einige Neuzüchter und Interessierte, dass es sehr viel an Informationen war.
Für mich ist es wichtig, Euch persönlich einen Leitfaden mitzugeben, damit es von Anfang an keine Unstimmigkeiten oder Probleme mit Gesetzen, in der Planung eines Wurfes, dem Deckakt und natürlich alles Wichtige während der Trächtigkeit und Geburt der weiteren Aufzucht der Welpen bis zur Abgabe in ihre lieben Canilo Welpenfamilien gibt.

Deshalb werden unsere Canilozüchter in den nächsten Tagen Post erhalten und ihren Züchterordner mit vielen Tipps rund um die Zucht und natürlich darin die „Handouts“ der Seminare, damit ihr alles nochmal in Ruhe nachlesen könnt.

In Euren, ausschließlich von der Züchtergruppe im ARCD e. V. finanzierten Ordnern sind ebenfalls alle Teilnahmeurkunden der Züchterseminare enthalten, die ihr in den letzten Wochen begleitet habt.
Ein großes Dankeschön an alle Canilozüchter, dass ihr dies ermöglichen könnt, auch unseren Neuzüchtern einen guten Start für die Canilozucht zu bieten.

Selbstverständlich bekommen auch die Deckrüdenbesitzer und die angehenden Deckrüdenbesitzer und interessierten – hoffentlich künftigen 🙂 – Canilozüchter  ihre Teilnahmeurkunden.

Danke Euch allen für diese schönen Abende, es war toll mit Euch und ich freue mich, Euch bei den kommenden Abenden wiederzusehen.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen guten Einblick in die „Canilozucht mit allem drum und dran“ geben.

Danke auch an meine Canilozüchter, die mich immer unterstützen und ebenfalls ihre Erfahrungen mit in die Züchterseminare eingebracht haben.
Wie ihr ja alle wisst, bin ich immer für Euch da, wenn es „brennt“ oder auch einfach mal so:-)


Bettina und ihr Caniloteam