Marion Olbrich

Mein Steckbrief                 

Name:                     Marion Olbrich                              

Erlernter Beruf:  Bachelor of Sience Biology / Steuerfachangestellte

Aktueller Beruf:  Steuerfachangestellte für  Deutsches und
                                   Schweizer Steuerrecht, Prokuristin

Familienstatus:  unverheiratet

Jahrgang:               1977

Kandidatur für die Wahl als Beiratsmitglied


meine Vorstellung:

Liebe Canilofreunde,

nach meinem Biologiestudium habe ich eine Zusatzausbildung als Steuerfachangestellte in Deutschland gemacht und durch meine Tätigkeit in der Schweiz, das Schweizer Steuerrecht mit Diplom abgeschlossen.

Bei der Suche nach einem Familienhund bin ich auf den Canilo gestoßen, denn ich wollte eben nicht den „typischen“ Familienhund Labby oder Goldie haben. Schnell war uns klar (meinem Lebenspartner und mir), dass Milo mehr als nur ein Familienmitglied ist.
Seine Freude am Lernen sollte unterstützt werden, sodass ich mich auf die Suche nach „DER“ Aktivität mache die Milo am meisten Spaß macht.

Nach Welpenschule, Anfängerkurs und Unterordnungstraining probierten wir uns gemeinsam in den verschiedensten Bereichen des Hundesports aus. Immer auf der Suche DAS „Klavierspielen“ für Milo zu finden. So haben wir letztendlich Hoopers entdeckt und für seine über alles geliebte Schnüffelarbeit – die Rettungshundestaffel beim DRK.

Ihr seht, die Arbeit mit Hunden ist mir in der Freizeit sehr wichtig und so würde ich gerne den Verein mit dem unterstützen was ich gelernt habe und am besten kann.

Darüber hinaus sammeln wir viel Erfahrung zum Thema „Camping mit Hund“ im eigenen Wohnmobil, sodass wir auch diese Erfahrungen gerne an andere Canilobesitzer weiter geben können.

Ich würde mich freuen, wenn ich den Caniloverein durch eure Wahl unterstützen kann.

Eure Marion,

Canilovereinsmitglied seit Januar 2019


 weitere Kandidaten für die Neuwahlen im Caniloverein *klick*