Urlaubsvermittlung

Katharina Schwäger, unsere Züchterin der Canilozuchtstätte vom Michelbach, hat sich bereit erklärt, die Urlaubsvermittlungsstelle der Canilogruppe zu übernehmen.

Wer eine Urlaubsbetreuung sucht, da er leider seine Fellnase nicht mitnehmen kann, sendet bitte folgendes Formular, dass man als Worddatei downloaden kann an urlaubsbetreuung@canilo.de, es lässt sich direkt am Rechner bearbeiten: 

                                                                                           Ich suche eine Urlaubsbetreuung

Falls sich jemand vorstellen könnte einen Urlaubsbetreuungsplatz anzubieten, sendet dann bitte dieses Formular:

                                                                                               Ich biete einen Urlaubsplatz

an urlaubsbetreuung@canilo.de. Auch dieses Formular ist in Word gefertigt und kann direkt bearbeitet werden.

Dann kann das Formular unterschrieben an die o.g. Emailadresse versendet werden. Die Vermittlungsstelle wird sich dann mit Ihnen in Verbundung setzen. Teilen Sie bitte in der Email mit, wie sie zeitlich am Besten erreichbar sind.

Wichtiges für die Betreuung eines Hundes: Die zu betreuende Person/Familie sollte bereits über Kenntnisse in der Hundehaltung verfügen.

Oft ist man nicht sicher, ob man (wieder) einen Hund haben möchte oder ob man vielleicht zu seinem Hund einen weiteren Artgenossen dazu haben möchte. Hierzu eignet sich hervorragend eine Urlaubsbetreuung auf Zeit.

Da wir unsere Canilowelpen ausschließlich in Hausaufzucht mit Garten und mit Familienanschluß innerhalb des Wohnbereichs aufziehen, wünschen wir uns genau diese Betreuung der Urlaubshunde auch in der Betreuungsfamilie.

Wichtig!!!!
Zur eigenen Sicherheit sollte der zu betreuende Hund über eine Hütehalterhaftpflichtversicherung verfügen, diese ist meist in den Hundehalterhaftpflichtversicherungen bereits enthalten oder kann gesondert abgeschlossen werden.

Futter, Versorgung, Gepflogenheiten des Hundes, Fellpflege, notwendige Medikamente und andere wichtige Dinge des Urlaubshundes werden mit den Besitzern und der Pflegestelle direkt besprochen. Es versteht sich von selbst, dass eine Urlaubsbetreuung eine große Verantwortung und natürlich auch zusätzliche Arbeit, aber auch Freude und Spaß mit sich bringt. Deshalb sollte die Betreuung nicht kostenfrei sein.
Auf Wunsch kann ein Vermittlungsvertrag zur Verfügung gestellt werden.


Falls es weitere Fragen gibt, melden Sie sich gerne bei uns, wir helfen sehr gerne! Wer mag, unterstützt uns im Bundesgebiet, damit die Anreise nicht zu weit ist und dass sich auch Betreuer und Besitzer schon vorab mal beschnuppern können oder natürlich die Vierbeiner.

Vielen Dank an alle, die unseren Canilofreunden helfen, damit sie – auch wenn es mal nicht mit dem Vierbeiner geht – ihren Urlaub entspannt verbringen können und ihre Fellnasen trotzdem gut untergebracht wissen.