Wir freuen uns sehr! Ein neuer Deckrüde ist da!

Wir haben einen neuen Deckrüden! Heute wurde in Freimersheim und in der Kreisstadt Alzey Calito (Esko von den Staudenpfoten) mit einem bravourösen Ergebnis, nicht nur im Standard, sondern besonders auch im Wesen beurteilt. Zusätzlich zu diesen Beurteilung hat er ebenfalls auch in seinen gesundheitlichen Untersuchungen hervorragend abgeschnitten, Zuchtrichter waren Timo und Bettina Brömme.

Calito  ist unser neuester Canilodeckrüde, er ist  in die Fußstapfen seines Papas Jago getreten, der bereits auch schon Deckrüde in der Canilozucht ist. Eine super wichtige Zuchtlinie, natürlich aus der alten Elolinie, auch durch die Mama von Calito, deren genetische Linie auch ohne Neueinkreuzungen von Eurasier, Kleinspitz, Bobtail oder anderen Rassen ist!

In der Canilozucht achten wir weiterhin besonders darauf unser Zuchtziel einzuhalten!

Calito ist 44 cm groß, wiegt 16 kg, ideal für kleinere und größere Hündinnen.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia & Felix und natürlich an die Züchterfamilie der Staudenpfoten! Calito ist wie sein Papa Jago in der tiergestützten Therapie ausgebildet worden und begleitet seine Besitzerin immer mit Papa Jago zur Arbeit. 

Es freut uns sehr, dass sich immer mehr bereit erklären, die Canilozucht voranzubringen und damit auch die Linien großzügig gestreut werden, das ist sehr wichtig, damit es – wie schon in all den 10 Jahren, die es nun die Canilozucht gibt – keine Inzuchtdepression gibt, darauf legen wir ganz besonderen Wert!

Hier ein schönes Foto mit der sehr glücklichen Claudia, Calito und Max (dem Pferd) am Rossmarktbrunnen in Alzey:
Eine schöne Bewertung, erst in den Feldern von Freimersheim, dann im schönen kleinen Städtchen Alzey, wo wir einige Zusammentreffen mit Fahrrädern, Kindern, Kinderwagen, rollenden Koffern und Aufzügen, fremden Artgenossen und vielen neuen Gerüchen hatten, Calito hat alles total entspannt gemeistert. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Rüden!