Was für ein schöner Tag gestern für die Canilozucht!

Gestern fanden in Würzburg 4 Zuchtbeurteilungen für angehende Canilozuchthunde statt, wir hatten 2 Rüden und 2 Hündinnen, die ihre Standard- und Wesensbeurteilung inmitten eines sehr hohen Geräuchspegels im Ringpark super gelassen gemeistert haben.
Zum Freilauf sind wir dann noch aufs Land gemeinsam gefahren.

Vielen Dank allen Beteiligten, dass Ihr Eure Hunde der Canilozucht zur Verfügung stellt. Eine Canilohündin, Katharinas Clärchen vom Michelbach hat bereits alle Untersuchungsergebnisse mit Bravour bestanden. In der Wesensbeurteilung hat sie mit 1000 Punkten keinerlei Abzüge erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an Katharina und Markus Schwäger, Canilozuchtstätte vom Michelbach, für Euer tolles Clärchen, das ist eine großartige Leistung!

Zuvor habe ich mit Sabrina die neue Canilozuchtstätte in 97265 Hettstadt besichtigt und alles überprüft für eine optimale, künftige Canilowelpenaufzucht.
Ich freue mich sehr, dass Nadine uns in unserem Projekt unterstützen wird. Danke Nadine dass wir Dein Haus besetzen und mit Deiner süßen Cala kuscheln durften 😀

Sabrina, die seit fast 2 Jahren die Zuchtrichterausbildung macht, hatte mit Timo, ebenfalls Zuchtrichteranwärter, am 13. März 22 die mündliche Prüfung hervorragend gemeistert.
Gestern war die praktische Prüfung für Beide geplant, leider konnte Timo aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, er darf dann am 3. April dies nachholen.

Herzlichen Glückwunsch an Sabrina Narewski, Züchterin der Canilos von den Staudenpfoten für ihr Engagement und ihre Unterstützung in unserem Projekt.

Ab sofort ist sie berechtigt, Zuchtstätten selbstständig abzunehmen, Wurfabnahmen, sowie Zuchtbeurteilung vorzunehmen. Hier ist sie mit Clärchen vom Michelbach zu sehen:

Ein toller positiver Tag rundum, mit lieben Menschen, tollen Hunden, danke <3