Gesunde Canilos wünschen sich nicht nur die Züchter, sondern natürlich auch die Familien, die einen Canilo Welpen in ihr Zuhause aufgenommen haben. Als ein Familienmitglied soll sich der Canilo auch lange bester Gesundheit erfreuen.

Damit die Rasse Canilo noch lange gesund erhalten werden kann, muss die Entwicklung der Gesundheit des Rassebestandes regelmäßig einer Kontrolle unterzogen werden. Wir Canilo Züchter setzen uns für eine gesunde Hundezucht ein, brauchen hierfür jedoch auch die Mithilfe der Familien.

Aus diesem Grunde führen wir in diesem Jahr eine Studie zur Gesundheit und Wesensentwicklung des Canilo® durch.

Gerne können an dieser Studie auch Elo® als Vorfahren der Canilo® teilnehmen.

Wir haben einen Fragebogen entwickelt und bitten alle, die unsere Studie unterstützen möchten, den Fragebogen nach bestem Wissen auszufüllen:

Statistik Fragebogen

Wir danken schon jetzt allen Teilnehmern für die Mühe und Unterstützung, die uns helfen wird, den Canilo weiter so gesund zu erhalten, wie bisher und auch die Wesensentwicklung des Canilos als alltagstauglichen Familienhund weiter zu fördern!